Unterstützung – so viel wie notwendig

Unter Service-Wohnen verstehen wir: Sie wohnen bei uns zur Miete, sind aber Ihr eigener Herr und entscheiden selbst, welche Dienstleistungen Sie in Anspruch nehmen möchten.

Das heißt: Sie mieten bei uns eine seniorengerechte Wohnung und bei Bedarf können Sie auf unser Serviceangebot oder das jedes anderen Anbieters zurückgreifen, aus dem Sie individuell wählen. Stellen Sie sich selbst zusammen, welche Hilfen Sie benötigen. Nutzen Sie eine hauswirtschaftliche Unterstützung und lassen Sie Ihre Wohnung regelmäßig reinigen.

Selbstverständlich können Sie auch alle Pflegeleistungen einzeln buchen und je nach Gesundheitszustand und Bedarf erweitern. Entsprechend dem Pflegegrad werden die Kosten von der Pflegekasse übernommen.

Unser ambulanter Pflegedienst in Schwalbach berät Sie gerne über die Möglichkeiten. In Schwalbach bieten wir darüber hinaus eine Tagespflege an und können Senior*innen in der Region damit ein umfassendes Versorgungskonzept anbieten.

Und sollte die Gesundheit es eines Tages nicht mehr zulassen, dass Sie alleine leben, stehen im Bedarfsfall in unserer Pflege in unserem „Haus St. Barbara“ vollstationäre Pflegeplätze, auch für die Kurzzeitpflege, zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil für Sie besteht darin, dass unsere Service-Wohnen-Mieter*innen bei der Pflegeplatzvergabe durchaus bevorzugt werden können].

Sie haben Interesse? Dann rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Besichtigungstermin.